Werner Otto verstorben

Nachruf

Werner Otto (ganz links) verstarb kurz vor seinem 90. Geburtstag

Werner Otto (ganz links) verstarb kurz vor seinem 90. Geburtstag

Werner Otto ist am 26.01.2021 nach kurzer Krankheit gestorben. Nur ein paar Wochen vor seinem 90. Geburtstag schlief er zu Hause friedlich ein.
Werner Otto war in der zweiten Hälfte der 50-er Jahre ein erfolgreicher Langstreckler, der über 5000 und 10.000 m mehrere Landesmeistertitel erringen konnte. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Abteilungsleiter im TuS Diez und später stellvertretender Vorsitzender.  Im Frühjahr des Jahres 1971 gründete er zusammen mit Manfred Schardt, Dieter Lotz und Dr. Wolfgang Schaefer das Leichtathletikzentrum Diez-Altendiez.
Von 1963 bis 1969 nahm er die Aufgaben als Kreisvorsitzender des Unterlahnkreises wahr. Nach der Gebietsreform im Jahre 1969 mit der Zusammenlegung des Loreley- und Unterlahnkreises wurde er erster Vorsitzender des neu gegründeten Rhein-Lahn Kreises.
Werner Otto war Mitarbeiter im Rechtsausschuss des Leichtathletikverbandes Rheinland und in den 90-er Jahren Kassenwart im LVR-Förderverein.
Für seine Verdienste um die Leichtathletik erhielt Werner Otto am 13.03.1971 die DLV Ehrennadel in Gold.