Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

01.03.2019 Dr. Wolfgang Schaefer

Marek Spriestersbach überzeugt

Hallenmeisterschaften in den USA

Marek Spriestersbach in Aktion auf dem Hallenrund in Birmingham

Marek Spriestersbach in Aktion auf dem Hallenrund in Birmingham

Marek Spriestersbach, derzeit in Texas studierender Langstreckler des Diezer TSK Oranien, überzeugte bei den Hallenmeisterschaften der US-amerikanischen Southland Conference in Birmingham / Alabama am letzten Wochenende im Februar mit zwei tollen persönlichen Bestzeiten. Am ersten Tag musste er sich im 5000 m-Lauf mit 30 weiteren Läufern auf dem engen Hallenrund auseinandersetzen. Nachdem er sich zu Beginn des Rennens noch zurückgehalten hatte belegte er im Ziel in 15:04 Minuten den 13. Platz. Nur einen Tag später standen für das 3000 m-Rennen 24 Läufer am Start. Auch hier hielt sich Marek Spriestersbach glänzend und belegte nach 8:39,4 Minuten den siebten Rang.
Beide Zeiten liegen deutlich unter seinen bisherigen persönlichen Rekorden, was umso bemerkenswerter ist weil sie nicht auf einer normalen 400 m-Bahn, sondern auf einer viel schwieriger zu bewältigenden Hallenbahn gelaufen wurden.

zurück

<