Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

28.04.2019 Lutz Preußner

Trainingslager in Trier

Zwei Vereine aus dem Kreis mit dabei

Sie alle waren mit dabei in Trier

Sie alle waren mit dabei in Trier

Bereits zum dritten Mal in Folge waren wir diesmal vom 22.-27.4. 19 in Trier um unsere Athleten den letzten Schliff für die bevorstehende Leichtathletik-Saison zu geben.
Untergebracht waren war in der Jugendherberge in Trier im neunen Anbau in perfekt ausgestatteten Zimmern. Das Essen war wie immer gut und das Personal super freundlich und hilfsbereit!

Trainiert wurde im Moselstadion das in 5 Minuten zu Fuß erreichbar war.
49 Athleten und Trainer aus sechs Vereinen( Diezer TSK Oranien, TuS Katzenelnbogen-Klingelbach, TSV Moselfeuer-Lehmen, LG Maifeld-Pellenz, LAZ Birkenfeld und LG Vulkaneifel) des Landesverbandes nahmen an insgesamt 13 angebotenen Trainingseinheiten teil. Bereits morgens um 7.00 Uhr konnten die Athleten an einem Nüchternlauf teilnehmen.

Ansonsten wurde vormittags und nachmittags je einmal auf der Bahn trainiert.
Am Mittwochnachmittag war dann Freizeit, Kultur oder einfach nur ausruhen angesagt.
Aber auch Biken und Aquajogging wurden als regenerative Maßnahmen angeboten.

Alle waren mit Spaß, Leidenschaft und viel Motivation dabei.
Bereits für 2020 wurde in Trier für das nächste Trainingslager reserviert.

zurück

<