Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

02.05.2019 Dr. Wolfgang Schaefer

Wieder vier Rheinland-Pfalz-Titel für das TSK-Geherteam

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Straßengehen, die wie in den Vorjahren im badischen Biberach stattfanden, gewannen die Geherinnen und Geher des Diezer TSK Oranien abermals drei Meistertitel.

Maryam Hamdan freut sich über ihre erste Landesmeister-Goldmedaille.

Maryam Hamdan freut sich über ihre erste Landesmeister-Goldmedaille.

Sehr stolz durfte die Jüngste im Team Maryam Hamdan mit ihrer ersten Landesmeister-Goldmedaille die Heimreise antreten. Die sehr trainingsfleißige 13-Jährige startete wegen dieser Meisterschaft einen Jahr-gang höher in der Klasse der Jugend U 16 / W 14. Da in Biberach alle Geherinnen und Geher der Wettbe-werbe von drei bis zwanzig Kilometer gemeinsam auf die Strecke gehen, hatte Maryam die notwendige Konkurrenz für einen schnellen Wettkampf. Im Ziel durfte sie sich dann über eine Verbesserung ihrer Bestzeit aus dem Vorjahr um zehn Sekunden auf 18:34 Minuten freuen.
Nicole Hörl steckte nach einer anstrengenden Trainingslagerwoche als Übungsleiterin in Trier diese Woche noch in den Knochen. Sie bewältigte ihre 10 Kilometer dennoch in flottem Tempo und erreichte die Ziellinie in exakt 59 Minuten, mit denen sie Rheinland-Pfalz-Meisterin der Frauen und Seniorinnen W 45 wurde. Bei den gleichzeitig ausgetragenen süddeutschen Meisterschaften wurde sie Vizemeisterin.
Dr. Wolfgang Schaefer wurde Landesmeister der Senioren M 80. In 1:22:08 Stunden für die 10 Kilometer war er fast eine Minute schneller als im Vorjahr auf der gleichen Wettkampfstrecke.

zurück

<