Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

02.05.2019 TuS KK

U20-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in den Langstaffeln

Die Vorbereitung im April hat sich gelohnt

Das Trio vom TuS KK landete auf Platz 4

Das Trio vom TuS KK landete auf Platz 4

Wir sind uns gerade nicht ganz sicher, ob wir uns freuen oder ärgern sollen...
Freuen können wir uns über einen bärenstarken Auftritt von Finn und Joshua Wöll sowie Timothy Erpenbach heute bei den U20-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in den Langstaffeln über 3x1.000 m in Mainz.
Obwohl Finn und Timothy noch zur Altersklasse U18 gehören, konnte das Trio des TuS KK in der Spitzengruppe gegen die ältere Konkurrenz mithalten und lief in hervorragenden 8:23.85 Minuten auf den vierten Platz.
Ärgerlich ist hingegen, dass unser Trio einen Podestplatz hauchdünn um genau 1 Sekunde verpasste. Sogar die Silbermedaille wäre möglich gewesen, aber im Endspurt hatten zwei körperlich überlegene Gegner das bessere Ende für sich.
Das mit dem "ärgern" ist aber natürlich nur ein rhetorisches Sprachmittel: wir freuen uns über eine klasse Leistung unserer drei Mittelstreckler und sind stolz auf unsere Läufer!!!

zurück

<