Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

30.06.2019 Dr. Wolfgang Schaefer

Drei Gold- und eine Silbermedaille für Martina Schiebel und Ingrid Geil

Bei den südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften in Landau, bei denen die über 30 Jahre alten Aktiven aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland am vergangenen Wochenende ihre Besten ermitteln, waren die beiden Vertreterinnen aus dem Rhein-Lahn-Kreis überaus erfolgreich.

Die Jungseniorin Martina Schiebel (LG Lahn-Aar-Esterau) wurde in der Klasse W 30 Doppelmeisterin. Im Kugelstoßen siegte sie mit 12,03 Metern, und beim Diskuswurf schleuderte sie die 1 kg-Scheibe auf 42,76 Meter. In den gleichen Wettbewerben war auch Ingrid Geil (TuS Niederneisen) in der Klasse W 55 aktiv. Sie gewann das Kugelstoßen mit 10,52 Metern und wurde im Diskuswurf mit 27,93 Metern südwestdeutsche Vizemeisterin.

zurück

<