Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

19.10.2020 Dr. Wolfgang Schaefer

Guten Zeiten von Jakob Kellen und Maryam Hamdan in Biberach

Beim traditionellen sehr gut besetzten Straßengehen in Biberach im Kinzigtal ging es in diesem Jahr leider nicht um Meisterschaften, denn die rheinland-pfälzischen Verbände hatten diese nicht genehmigt.

Maryam Hamdan auf der Strecke

Maryam Hamdan auf der Strecke

Jakob und Maryam freuen sich über ihre Zeiten

Jakob und Maryam freuen sich über ihre Zeiten

So gingen vom Diezer TSK Oranien diesmal nur die beiden Nachwuchstalente Jakob Kellen und Maryam Hamdan an den Start. Bei ungewöhnlich kühlen Witterungsbedingungen kamen beide dicht an ihre Bestleistungen heran. Im 1 km-Wettbewerb übernahm Jakob Kellen sofort die Führung und gab diese bis ins Ziel auch nicht mehr ab. In 5:55 Minuten holte er sich den Sieg in der Kinderklasse M 11.  
Maryam Hamdan traf in der Jugendklasse U 16 auf starke Konkurrentinnen. Auch sie legte auf dem ersten Kilometer ein flottes Tempo vor, erlebte jedoch auf dem 2. Streckenabschnitt wie schon in den beiden vorangegangenen Wettbewerben der letzten Wochen einen kleinen Einbruch. Auf dem 3. Kilometer hatte sie sich wieder gefangen und wurde in 18:54 Minuten dritte der Jugend U 16. In ihrer Jahrgangsklasse W 14 war sie allerdings die Schnellste.

zurück