Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

17.11.2019 Dr. Wolfgang Schaefer

TSK-Gehsporttalente überzeugen in Erfurt

Das große Hallensportfest in Erfurt ist für die deutschen Geherinnen und Geher Mitte November jährlich ein Höhepunkt und gleichzeitig Saisonabschluss.

Maryam Hamdan (Diezer TSK Oranien) auf dem Weg zu ihrem Sieg in Erfurt

Maryam Hamdan (Diezer TSK Oranien) auf dem Weg zu ihrem Sieg in Erfurt

In diesem Jahr präsentierten sich dort auch zwei Nachwuchstalente des Diezer TSK Oranien auf der für sie ungewohnten 200 m-Rundbahn in guter Form. Maryam Hamdan verabschiedete sich im 2000 m-Gehen der Jugend U 14 von dieser Strecke, denn ab 2020 sind die 3000 Meter die kürzeste Distanz für sie. Nach 12:30,00 Minuten durfte sie sich über den Sieg in ihrer Jahrgangsklasse W 13 freuen.
Im erst zehnjährigen Jakob Kellen scheint ein großes Talent heranzureifen. Er ist erst seit knapp sechs Monaten dabei und bestritt in Erfurt seinen zweiten Wettkampf. Nachdem er am 24.08. beim 1000 m-Bahngehen in Diez mit 6:34 Minuten seine Möglichkeiten angedeutet hatte, steigerte er sich in Erfurt um über eine halbe Minute und belegte in 5:58,60 Minuten nach einem tollen Endspurt den 2. Platz seiner Altersklasse.

zurück