Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

02.08.2020

Nationale Laufgala in Pfungstadt

Timothy steigert Bestzeit

Start über 800m

Start über 800m

2 Runden in Pfungstadt

2 Runden in Pfungstadt

Bei der Nationalen Laufgala in Pfungstadt zeigte sich Timothy Erpenbach in einer exzellenten Verfassung und steigerte seine persönliche Bestzeit über 800m um mehr als drei Sekunden auf hervorragende 1:53,33 Minuten.

Mit dieser Zeit schaffte das Klingelbacher Lauftalent endgültig den Vorstoß in die Deutsche Spitze und qualifizierte sich souverän für die Deutschen U20-Meisterschaften Anfang September in Heilbronn.

Nach einer schnellen ersten Runde in 56 Sekunden, die Timothy im Feld mitlief, war der 18-jährige der einzige Starter seines Laufes, der das hohe Tempo bis ins Ziel beibehalten konnte. Mit dieser läuferischen und taktischen Glanzleistung belohnte sich der Ausnahmeläufer des TuS KK für den extremen Trainingsaufwand der vergangenen Wochen und Monate!

zurück

<