Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

09.08.2020 Ellen Mesloh

„backontrack“ in Dortmund

Nico Löffler mit neuem Kreisrekord über 300 m

Nico Löffler mit toller Leistung im Hochsprung

Nico Löffler mit toller Leistung im Hochsprung

„backontrack“-Meeting war die Auftacktveranstaltung der LG Olympia Dortmund im Stadion „Roter Erde“.
Fast 800 Athletinnen und Athleten hatten ihre Meldung für die Veranstaltung, die von 9 Uhr morgens bis nachts um Mitternacht gegangen ist, abgegeben. 130 Helfer und Kampfrichter wurden in mehreren Schichten eingesetzt, um den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe zu gewährleisten.
Unter den Teilnehmern auch Nico Löffler vom TV Bad Ems. Den ersten Wettbewerb, die 100 m lief er in 12,11 sec über die Ziellinie und erreichte unter 16 Konkurrenten den tollen 6. Platz. 90 Minuten später dann seine Paradedisziplin die 300 m. Hier startete er auf Bahn 6 und lief ein beherztes Rennen. Im Ziel blieb die Uhr bei 38,69 sec stehen, neue Kreis- und persönliche Bestleistung und Platz Eins. Im Hochsprung überquerte er die Latte bei 1,65 m und erreichte dort den 2. Platz.

zurück