Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

16.08.2020 Karl Heinz Goerke

Internetseite erfolgreich

Tausendster Artikel seit Dezember 2011

https://www.leichtathletik-rhein-lahn.de

https://www.leichtathletik-rhein-lahn.de

Karl Heinz Goerke

Karl Heinz Goerke

Der erste Artikel auf der neuen Internetseite des Leichtathletik-Kreis Rhein-Lahn wurde am 23.12.2011 veröffentlicht. Damals hatte man sich entschlossen, im Rahmen eines Wechsels des Betreuers der Internetpräsenz eine engen Kooperation mit dem Leichtathletik-Verband Rheinland einzugehen.

"Wir müssen die vorhandenen Inhalte des LVR nutzen, um unseren eigenen Aufwand in Grenzen zu halten, stellt Karl Heinz Goerke, der Verantwortliche für den Internetauftritt des Leichtathletikkreises fest. Er hat die Kreisseiten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des LVR in das vorhandene Angebot eingebunden. Die Unterstützung durch den Geschäftsführer Achim Bersch und seine Mitarbeiterinnen war optimal! betont er. Natürlich musste einiges ausprobiert, getestet und angepasst werden. Das Ergebnis kann sich aber nach kurzer Zeit sehen lassen. Für die Kreise im LVR besteht ein attraktives Angebot, die Webpräsenz im Verband einzubinden und zu betreiben." Dieser kurze Text war damals der Anfang.

Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hat sich seit dieser Zeit sehr positiv entwickelt. Natürlich gab es auch Differenzen, aber in der Regel wurde für alles eine Lösung gefunden. Diese Seite ist das Aushängeschild für die Leichtathleten im Rhein-Lahn-Kreis und wurde über 70.000 mal angeklickt. Daher sollten weiterhin möglichst viele Nachrichten an den Webmaster geschickt werden! Auch die Zusendung von Fotos wäre noch verbesserungswürdig. Das Internet ist ein visuelles Medium und lebt von bunten Bildern. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal werben und mich schon jetzt für die zukünftige Zusammenarbeit bedanken.

Wie es in Zukunft mit dem Leichtathletik-Kreis weitergehen wird ist noch unklar. Die Fusion der Leichtathletikverbände in Rheinland-Pfalz wird zu neuen Strukturen führen. Von Kreisen ist da nicht mehr die Rede, sondern nur noch von Regionen. Der Stillstand durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr scheint überwunden, erste Veranstaltungen finden wieder statt. So lassen Sie uns gemeinsam nach vorne schauen und unseren Leichtathletik-Kreis Rhein-Lahn weiter im Internet präsentieren.

Mit sportlichen Grüßen

Karl Heinz Goerke
Internetbeauftragter
webmaster(at)leichtathletik-rhein-lahn.de

zurück