Logo LV Kreis Rhein-Lahn
Zum Inhalt Nebennavigation

Suche:

Zum Inhalt Hauptnavigation

18.12.2020 Kerstin Sauerwein

Zwei Sportler aus Weisel erfolgreich

Auch 2020 haben sich wieder Sportler des TV Weisel in der Bestenliste des deutschen Leichtathletik-Verbandes unter den TOP 50 platzieren können.

Theodor Sauerwein erreichte mit dem Hammer Platz 24

Theodor Sauerwein erreichte mit dem Hammer Platz 24

Kevin Stötzer (links) wuchtete die Kugel auf 13,56m und erreichtze Platz 47

Kevin Stötzer (links) wuchtete die Kugel auf 13,56m und erreichtze Platz 47

Theodor Sauerwein hat den Sprung in die Altersklasse U23 prima gemeistert und konnte sich mit den schwereren Geräten sogar zweimal einen der vorderen Plätze sichern. Mit dem 7,26kg schweren Männerhammer erzielte er eine Weite von 41,44m und belegt damit Rang 24 in der DLV-Bestenliste. Im Hammerwurf konnte sich Theodor seit der Altersklasse M14 bisher jedes Jahr unter die TOP-Athleten einreihen. Erstmals konnte sich Theodor 2020 im Kugelstoßen unter die TOP50 mischen. Das ebenfalls 7,26kg schwere Gerät wuchtete er auf 11,94m. Damit steht er auf Platz 37.
Kevin Stötzer (Altersklasse Männer) hat 2020 nur an einem Wettkampf teilgenommen. Die dort erzielte Weite im Kugelstoßen von 13,56m bringt ihm Platz 47 in der DLV-Bestenliste. Auch sein Name tauchte in den vergangenen Jahren immer wieder in der DLV-Liste unter den den Top50 auf.

zurück