Bronzemedaille im Schleuderball für Theodor Sauerwein

Ein toller Erfolg bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Ludwigshafen im Rahmen des Deutschen Turnfestes

 

Theodor erzielt eine Bronzemedaille in der Altersklasse MJU14

Theodor erzielt eine Bronzemedaille in der Altersklasse MJU14

Am 19.05./20.05. fanden in Ludwigshafen im Rahmen des Deutschen Turnfestes die Deutschen Meisterschaft im Leichtathletik-Mehrkampf statt. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Theodor Sauerwein am 19.05.2013 mit neuer persönlicher Bestweite von 42,17m (Vorjahr 38,83m) über den 3. Platz freuen. Letztes Jahr wurde er 7. und dieses Jahr stand er auf dem Siegerpodest, um dort seine Bronzemedaille zu erhalten.
Hier die Ergebnisse der anderen Athleten des TV Weisel:
Lukas Hinterwälder: 8. Im Schleuderball in der Altersklasse M16-17 mit 53,94m. Sein Wettkampf fand leider komplett in strömendem Regen statt.
Selina Sommer: 8. Im Steinstoßen in der Altersklasse W16-17 mit 7,87m.
Kevin Stötzer: 8. im Schleuderball mit 63,34m und 9. im Steinstoßen mit 8,18m (jeweils in der Altersklasse Männer). Er blieb im Steinstoßen nur knapp hinter seiner Bestweite von 8,42m und konnte sich im Schleuderball um 5 Meter gegenüber 2012 verbessern.
Maximilian Löffler: 8. im Leichtathletik-Fünfkampf in der Altersklasse M12-13 mit 39,85 Punkten
Lena Huth: 14. im Leichtathletik-Fünfkampf in der Altersklasse W14-15 mit 43,12 Punkten