3. Abendsportfest in Pfungstadt

Sechs Athleten aus dem Kreis starteten in Hessen

Start zum 100m-Lauf, Karl Heinz Goerke, zweiter von Links

Start zum 100m-Lauf, Karl Heinz Goerke, zweiter von Links

Beim dritten von fünf Abendsportfesten im hessischen Pfungstadt traten sechs Athleten aus dem Rhein-Lahn-Kreis an.

Julia Fischer, LG Lahn-Aar-Esterau startete über 3000m und erreichte in der Zeit von 10:56,65 min den 3. Platz bei den Frauen. Ihr Teamkamerad Matthias Friedrich legte die halbe Strecke in 4:35,77 min zurück und wurde bei den A-Jugendlichen damit zweiter über die 1500m.

Gleich drei Athleten des TV Weisel hatten sich die 800m Distanz ausgesucht. Insgesamt gab es neun Läufe und es wurde nicht von der Evolvente sondern in Bahnen gestartet. Lorenz Kristja war der Schnellste in 2:16,59 min, Maximilian Löffler benötigte für die 2 Runden 2:36,75 min und der Senior Karl Heinz Goerke erreichte das Ziel in 3:13,21 min. Er war bereits vorher über die 100m gestartet und war mit den erreichten 16,99 sec nicht ganz zufrieden.

Jannik Weiß (M15) von der TG Oberlahnstein war noch schneller unterwegs. Er wurde in 2:13,45 min siebenter in seiner Altesklasse.

Alle Bilder von Matthias Reiss