Sechs Sportler erreichen die Ehrentafel des LV Rheinland

Olivia Gürth glänzt als Top-Sportlerin

Trotz der in diesem Jahr extrem kurzen Leichtathletiksaison bemühen sich die Statistiker auf den verschiedenen Ebenen darum, Bestenlisten und Ehrentafeln zusammenzustellen. Auch diese sind natürlich – verglichen mit normalen Jahren – reduziert. Dennoch schafften es sechs Aktive aus dem Rhein-Lahn-Kreis, 14 Mal in der Ehrentafel des LV Rheinland vertreten zu sein.

Olivia Gürth (Diezer TSK Oranien) war auch 2020 die Topathletin des Kreises. Sie wurde deutsche Jugendmeisterin im Hindernislauf über 2000 Meter, Rheinland-Pfalz-Meisterin der U 20 über 400 und 800 Meter in der Halle sowie im Crosslauf und war damit gleichzeitig auch Rheinlandmeisterin in den gleichen Wettbewerben. Auf nationaler Ebene erreichte außer ihr nur noch ihre Vereinskollegin Nicole Hörl als Vizemeisterin der W 45 im Hallengehen über 3000 Meter einen Platz auf der Ehrentafel.

Rheinland-Pfalz- und Rheinland-Hallenmeister der U 20 im Lauf über 800 und 1500 Meter wurde Timothy Erpenbach (TuS Katzenelnbogen-Klingelbach). Annalena Noll (TV Bad Ems) holte sich neben dem Landestitel im Crosslauf der W 15 auch die Rheinlandmeisterschaft im Crosslauf und im Straßenlauf über 5 Kilometer. Nico Löffler (TV Bad Ems) wurde Rheinland-Hallenmeister der M 15 im Vierkampf, Emily Fröhlich (LG Lahn-Aar-Esterau) sicherte sich am Ende der Saison die Rheinlandmeisterschaft im Straßenlauf der U 20 über 10 Kilometer.