Martina Schiebel Rheinlandmeisterin im Hammerwurf

Rheinland-Pfalz- und Rheinland-Meisterschaften im Hammerwurf in Trier

Andreas Bröder vom TV Weisel

Andreas Bröder vom TV Weisel

Bei den Rheinland-Pfalz- und Rheinlandmeisterschaften im Hammerwurf in Trier holte sich Martina Schiebel (LG Lahn-Aar-Esterau) mit guten 44,44 m den Titel auf der Verbandsebene und wurde gleichzeitig Rheinland-Pfalz-Vizemeisterin. Beide Meisterschaften gewann in der Seniorinnenklasse W 70 Edith Maier (TuS Niederneisen). Ihr bester Wurf landete bei 20,20 m. Für Niederneisen am Start waren auch wieder Vater und Sohn Kreckel. Sohn André steigerte bei der Jugend M 14 seine Vorjahresbestleistung um über acht Meter auf 33,54 m und wurde damit auf beiden Ebenen Vizemeister. Vater Sascha kam da nicht ganz mit. Er musste  mit einem 3,26 kg schwereren Gerät als der Junior werfen und wurde mit 23,74 m in der Seniorenklasse M 40 Zweiter im Rheinland und Dritter in der Rheinland-Pfalz-Wertung.
Das beste männliche Ergebnis erreichte Andreas Bröder (TV Weisel), den man bisher eher mit Kugel und Diskus hantieren sah. Jedoch auch mit dem 7,26 kg schweren Hammer wusste er umzugehen und schleuderte ihn auf  29,30 m, die ihm die Vizemeisterschaft im Rheinland und den 3. Rang im Land einbrachten. Sein talentierter Schützling Theo Sauerwein belegte mit 25,51 m (4 kg-Gerät) zweimal den 4. Platz bei der Jugend M 14.