Stabhochsprung

Kleines aber feines Meeting in Diez

Am Dienstag dem 2. Juli trafen sich acht Stabhochspringer in Diez zum gemeinschaftlichen Wettkampf. Für Lars Mesloh vom TV Bad Ems und Leon Schwöbel vom SSC Koblenz-Karthause war der Wettkampf eine willkommene Probe für die am Wochenende stattfindenden Reinlandmehrkampfmeisterschaften. Während Lars einen neuen Stab ausprobierte und knapp an seiner neuen Bestleistung 3,55 Meter scheiterte konnte Leon sich auf 3,65 Meter verbessern. Dritter wurde in dieser Altersklasse U18 Aaron Schwinn vom TV Bad Ems mit übersprungenen 2,55 Meter. Auch Anton Sturm (LG Lahn-Aar-Esterau) nutzte diesen Wettkampf als Vorbereitung und erreichte mit 2,95 Metern eine neue persönliche Bestleistung.
Für Justus Hänsel (M13) und Keno Lukas (M12) von der LG Lahn-Aar-Esterau war dies die Premiere im Stabhochsprung. Beide schlugen sich achtbar. Justus übersprang 1,85 Meter und Keno 1,95 Meter. Einzige weibliche Athletin war Rebecca Puggé (TV Bad Ems) sie steigerte sich auf ihren neuen Hausrekord 2,05 Meter.
Rolf Nucklies, Senioren Europameister von der ausrichtenden LG Lahn-Aar-Esterau, wollte diesen Wettkampf zur Steigerung seines Rheinland-Pfalz Rekordes von 3,90 Meter nutzen. Leider kam er an diesem Tag nicht mit dem Anlauf zurecht und musste bei 3,65 Meter die Segel streichen. Direkt nach dem Wettkampf zeigte er sich aber zuversichtlich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften vom 12.-14.7. in Mönchengladbach.

Ergebnisse