Rolf Nucklies erfolgreich in Mönchengladbach

DM-Titel bei der Seniorenmeisterschaften

Nach der Hallenmeisterschaft holte sich Rolf Nucklies (LG Lahn-Aar-Esterau) am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach auch die Freiluftmeisterschaft im Stab-hochsprung der Senioren M 55. Er stieg dabei bei einer Höhe von 3,50 m in den Wettkampf ein. Nach ei-nem Fehlversuch blieb beim 2. Versuch die Latte oben. Rolf Nucklies ließ dann 3,55 m aus und sprang bei 3,60 m weiter. Hier hatte er den Meistertitel schon gewonnen. Nach einem weiteren Fehlversuch war auch diese Höhe kein Problem für den erfolgreichsten Stabhochspringer des Kreises. Auf noch größere Höhen verzichtete Rolf Nucklies diesmal.
Als zweiter Aktiver aus dem Rhein-Lahn-Kreis war Thomas Becker vom TV Bad Ems in Mönchengladbach am Start. Er belegte im Diskuswurf und Hammerwurf der Klasse M 45 mit fast identischen Weiten von 33,80 m und 33,89 m in beiden Wettbewerben den 6. Platz.