Anton Sturm dreimal im Endkampf

Westdeutscher Vizemeister im Speerwurf

Bei den westdeutschen U 16-Jugendmeisterschaften in Hagen war aus dem Rhein-Lahn-Kreis nur Anton Sturm (LG Lahn-Aar-Esterau) am Start. Bei sehr starker Konkurrenz konnte er sich in allen drei Wurfwettbewerben, für die er gemeldet hatte, für den Endkampf der besten Acht qualifizieren. Im Speerwurf gewann Anton Sturm in seinem letzten Wurf von 49,34 m die westdeutsche Vizemeisterschaft. In den Versuchen zuvor landete sein Speer bei einem ungültigen Versuch jeweils zwischen 45,95 m und 47,67 m. Nicht ganz so sicher war er diesmal im Kugelstoßen und Diskuswurf, bei denen er jeweils vier Fehlversuche hatte. Im Kugelstoßen waren nur die beiden ersten Versuche mit 12,60 m und 12,73 m gültig. Mit dem Diskus startete Anton mit 36,87 m, die für den Endkampf reichten. Nach zwei ungültigen Würfen waren dann in Durchgang vier 38,84 m fällig, bevor seine beiden letzten Versuche wieder ungültig gegeben wurden. Im Endergebnis landete der LG-Nachwuchsmann in beiden Wettkämpfen auf dem 7. Rang.