Rund um Nochern

88 Teilnehmer trotzten der Hitze

Die Mannschaft des TV Weisel

Die Mannschaft des TV Weisel

Obwohl es recht warm war, liessen es sich insgesamt über 60 Sportler nicht nehmen, die landschaftlich sehr schöne 5km-Runde "Rund um Nochern" in Angriff zu nehmen. 19 Teilnehmer entschieden sich für eine Runde und Schnellster war hier Benjamin Gros vom Running Team Bad Ems, der in 18:27,83 min mit Vorsprung die Strecke bewältigte. Schnellste Frau war seine Mannschaftkameradin Sabine Schenkendorf in 23:86,24 min. Zweimal die schöne Aussicht ins Rheintal bei Kilometer 2 konnten die Läufer der 10km Strecke geniessen. Hier siegte Christian Koch von der LG Maifeld-Pellenz in 37:59,91 min. Er holte sich mit seinem dritten Sieg in Folge zusätzlich den Wanderpokal. Simone Friedrich vom SC Poseidon Koblenz überquerte die Ziellinie in 45:19,47 min als schnellste Frau.

Viel Spaß hatten auch die Bambinies, die eine Runde um den Sportplatz laufen durften und nach 350m ins Ziel kamen. Insgesamt 18 konnten dann stolz ihre Urkunden und eine Medaille in Empfang nehmen. Bei den Schülern C/D gab es nur 7 Teilnehmer, aber auch die zeigten alle großes Engagement bei den 3 Runden um den Sportplatz.

Die 30. Ausgabe von "Rund um Nochern" war ein voller Erfolg dank der guten Organisation durch den VfL. Es gab ausreichend Getränkestellen und sogar eine Nieseldusche, die unterwegs für Abkühlung sorgte. So waren alle Teilnehmer am Ende voll des Lobes.

Ergebnislisten