Lucie Biehl ist Doppel-Rheinland-Pfalz-Hallen-Meisterin

Rheinland-Pfalz-Hallen-Meisterschaften der U18-Leichtathleten

Bei den Rheinland-Pfalz-Hallen-Meisterschaften der U18-Leichtathleten am 20.01.2024  in Ludwigshafen wurde Lucie Biehl ihrer Favoritenrolle gerecht und demonstrierte über 800m eindrucksvoll ihre Ausnahmestellung. Mühelos dominierte sie vom Start weg das Feld und gewann in 2:22,98 Minuten mit mehr als 5 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten.
Trainer Klaus Föhrenbacher hatte vorgeschlagen, zu Trainingszwecken auch über die 1.500m zu starten, was sich als gute Entscheidung erwies. Angestachelt durch die nur durchschnittlich gute Zeit über 800m lief Lucie auch über die fast doppelt so lange Distanz aggressiv und gewann deutlich (8 Sekunden Vorsprung!). Mit der Zeit von 5:10,22 Minuten qualifizierte sie sich auch über diese Distanz für die Süddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in München und kann dort dann gleich doppelt an den Start gehen. Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch an die doppelte Rheinland-Pfalz-Meisterin!